del.icio.us :: die Mutter der Lesezeichen

Joshua Schachter hat den Dienst 1993 gegründet und nicht gewusst, was er da lostritt: Eine Million Nutzer hat del.icio.us heute und ist unangefochtener Marktführer der social-bookmarking-Dienste, der sozialen Lesezeichen. Jeder dieser Nutzer speichert seine Lesezeichen nämlich dort und macht sie damit der gesamten Community verfügbar. Was dabei entstanden ist, ist das größte verschlagwortete Verzeichnis von herausragenden Webinhalten, das es derzeit gibt. Kein Wunder, dass Yahoo 2005 zugegriffen und sich den Dienst einverleibt hat.

Für die Inspirationssuche zu einem sehr spezifischen Thema sehr gut geeignet. Wenn man eine gute Seite gefunden hat, lassen sich übrigens mit http://similicio.us sehr gut inhaltlich verwandte Seiten finden.

//del.icio.us


Leave a Reply